tegeba wird Mitglied bei den Partnern für Wasser

Berlin, 22.01.18 – Zum Anfang des Jahres tritt mit tegeba ein weiterer kompetenter Partner auf dem Gebiet der Trinkwasserhygiene dem Verband Partner für Wasser e.V. bei.

tegeba – Technische Gebäude-Analysen ist ein anerkannter Spezialist für die Erstellung von Gutachten und Gefährdungsanalysen. Bundesweit bewertet das Unternehmen mit zertifizierten Sachverständigen den hygienisch einwandfreien und bestimmungsgemäßen Betrieb von Trinkwasseranlagen, Rückkühlwerken und Verdunstungskühlanlagen. Für eine kompetente Beratung, Begleitung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen stehen qualifizierte Ingenieure, Techniker, Meister und zertifizierte Sachverständige der Haus- und Gebäudetechnik zur Verfügung. Die ausgewiesene Anerkennung bei Ämtern und Behörden sowie die Neutralitätsgarantie unterstreicht darüber hinaus die objektive und umfängliche Ausführung jeder Tegeba-Expertise.

“Mit tegeba konnten wir ein Unternehmen für unseren Verband gewinnen, das über eine langjährige Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Gefährdungsanalyse bei Trinkwasseranlagen insbesondere in Krankenhäusern, Pflegeheimen und weiteren Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge verfügt. Damit ist die tegeba für uns und unser Ziel, die Trinkwasserhygiene in diesen Einrichtungen zu verbessern und das Bewusstsein für dieses Thema in der Politik und Öffentlichkeit zu stärken, eine große Bereicherung. Wir freuen uns daher sehr auf eine produktive Zusammenarbeit!“, sagt Joachim Stücke, Vorsitzender der Partner für Wasser e.V.

Ansprechpartner: Fabian Haun, Geschäftsstelle Partner für Wasser e.V., Tel.:030/8471226843, presse@partnerfuerwasser.de

Die Partner für Wasser e.V. haben sich im Januar 2016 in Berlin mit dem Ziel gegründet, für mehr Hygiene und Sicherheit im Umgang mit Trinkwasser in den sensiblen Einrichtungen der Daseinsvorsorge einzutreten. Zu den Gründungsmitgliedern gehören die Firmen Grünbeck Wasseraufbereitung, Hansa Armaturen und Uponor als Installationsspezialist. Der Expertenbeirat setzt sich aus fachlich versierten Persönlichkeiten zusammen.