Vorstellung der Studienergebnisse: Trinkwasserhygiene im Schulbereich

Berlin, 08. Februar 2018 – Die Partner für Wasser haben Mitte 2017 eine Studie zur Trinkwasserhygiene an Schulen in Auftrag gegeben. Dafür hat das Institut für empirische Sozial- und Kommunikationsforschung (iESK) bis zum Jahresende bundesweit über 25.000 Schulen kontaktiert und davon rund 1.000 zum Zustand ihrer Trinkwasseranlage befragt.

Die Ergebnisse dieser bislang einzigartigen Erhebung liegen nun vor und werden am 15. Februar um 11:00 Uhr in einer Online-Pressekonferenz vorgestellt. Pressevertreter und das interessierte Fachpublikum können sich unter folgendem Link registrieren: https://elfnullelf.webinarninja.com/webinars/19218/register

Die Teilnahme ist aus technischen Gründen auf 100 Personen begrenzt.

„Die Ergebnisse unserer Studie zeigen unmissverständlich, dass auch im Schulbereich beim Thema Trinkwasserhygiene dringender Handlungsbedarf besteht. Wir freuen uns sehr, dass wir für die Durchführung unserer zweiten Studie erneut Herrn Dr. Pöhls und sein Team vom iESK in Düsseldorf, als ausgewiesene Experten der empirischen Sozialforschung gewinnen konnten. Die erste Erhebung haben zur Trinkwasserhygiene in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen im Herbst 2016 durchgeführt. Das Interesse war groß, nur konnten nicht alle Interessenten nach Berlin reisen. Darum nutzen wir dieses Mal die Vorzüge der Digitalisierung und präsentieren die Ergebnisse live im Internet. So können viele teilnehmen, ohne eine Reise auf sich nehmen zu müssen“, sagt Joachim Stücke, Vorsitzender der Partner für Wasser, der in der Online-Pressekonferenz per Video zugeschaltet sein wird.

210 Wörter, 1.579 Zeichen (inkl. Überschrift)

Ansprechpartner: Fabian Haun, Geschäftsstelle Partner für Wasser e.V., Tel.:030/8471226843, presse@partnerfuerwasser.de

Die Partner für Wasser e.V. haben sich im Januar 2016 in Berlin mit dem Ziel gegründet, für mehr Hygiene und Sicherheit im Umgang mit Trinkwasser in den sensiblen Einrichtungen der Daseinsvorsorge einzutreten. Zu den Gründungsmitgliedern gehören die Firmen Grünbeck Wasseraufbereitung, Hansa Armaturen und Uponor als Installationsspezialist. Der Expertenbeirat setzt sich aus fachlich versierten Persönlichkeiten zusammen.

Sicherheit in sensiblen Bereichen

Wasseraufbereitung in Pflegeeinrichtungen

Wasserqualität in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Hygiene und Zuverlässigkeit

Kontakt

Partner für Wasser e.V.
Albrechtstraße 13, Aufgang A
10117 Berlin
030 / 84712268-43
kontakt@partnerfuerwasser.de