Gespräch zur Trinkwasserhygiene im Stuttgarter Landtag

Berlin, 15. Oktober 2018 – Am 10. Oktober trafen sich Joachim Stücke, Vorsitzender der Partner für Wasser e.V. und Fabian Haun, Politikreferent der Geschäftsstelle, mit dem Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Stefan Teufel, um über das Thema Trinkwasserhygiene in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Schulen und anderen Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge in Baden-Württemberg zu sprechen.

„Für uns ist der Austausch mit den zuständigen Fachpolitikern auf Landesebene sehr wichtig. Denn viele politische Stellschrauben, um die Trinkwasserhygiene in Einrichtungen, wie Schulen und Krankenhäusern zu verbessern, sind Ländersache!“, betont Joachim Stücke.

Ansprechpartner: Udo Sonnenberg/Fabian Haun, Geschäftsstelle Partner für Wasser e.V., Tel. 030 / 84712268-43 presse@partnerfuerwasser.de

Die Partner für Wasser e.V. haben sich im Januar 2016 in Berlin mit dem Ziel gegründet, für mehr Hygiene und Sicherheit im Umgang mit Trinkwasser in den sensiblen Einrichtungen der Daseinsvorsorge einzutreten. Zu den Gründungsmitgliedern gehören die Firmen Grünbeck Wasseraufbereitung, Hansa Armaturen und Uponor als Installationsspezialist. Dem Partnerkreis gehört auch tegeba als Trinkwasseranalyse-Spezialist an. Der Expertenbeirat setzt sich aus derzeit sechs fachlich versierten Persönlichkeiten zusammen.

Sicherheit in sensiblen Bereichen

Wasseraufbereitung in Pflegeeinrichtungen

Wasserqualität in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Hygiene und Zuverlässigkeit

Kontakt

Partner für Wasser e.V.
Albrechtstraße 13, Aufgang A
10117 Berlin
030 / 84712268-43
kontakt@partnerfuerwasser.de