Dr. Uwe Pöhls wird Experte bei Partner für Wasser
Berlin, 12.12.2017 – Die Partner für Wasser ergänzen kurz vor Weihnachten erneut ihren Expertenbeirat. Dr. Uwe Pöhls leitet seit 1996 das Institut für empirische Sozial- und Kommunikationsforschung (I.E.S.K.) in Düsseldorf und ist seit 1998 Geschäftsführer der „De-Media GmbH Information Kommunikation Medien“ mit den Arbeitsschwerpunkten Energie und Wasser. Der renommierte Sozialwissenschaftler war und ist für die Durchführung namhafter Studien rund um das Thema Trinkwasserhygiene verantwortlich, darunter bereits auch zwei Studien der Partner für Wasser.
“Durch seine Erfahrung auf dem Gebiet der empirischen Sozialforschung in Verbindung mit seiner Leidenschaft für das Thema Trinkwasserhygiene ist Herr Dr. Pöhls eine perfekte Wahl für unseren Expertenbeirat. Wir konnten uns bereits im vergangenen Jahr von seinem Können überzeugen. Dr. Pöhls hat 2016 mit seinem Team für uns 1.500 Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen zum Thema Trinkwasserhygiene befragt und ausgewertet. Die fundierte Studie untermauert, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht und fand sowohl in der Branche als auch in der Fachpresse breiten Wiederhall. Aktuell führt Dr. Pöhls für uns eine Studie zur Trinkwasserhygiene in Schulen, Kindergärten und weiteren Bildungseinrichtungen durch. Deren Ergebnisse werden wir gemeinsam mit unserem neuen Experten Dr. Pöhls im Januar präsentieren“, sagt Joachim Stücke, Vorsitzender der Partner für Wasser e.V.
192 Wörter, 1.433 Zeichen (inkl. Überschrift)
Ansprechpartner: Udo Sonnenberg, Geschäftsführung Partner für Wasser, presse@partnerfuerwasser.de
Die Partner für Wasser e.V. haben sich im Januar 2016 in Berlin mit dem Ziel gegründet, für mehr Hygiene und Sicherheit im Umgang mit Trinkwasser in den sensiblen Einrichtungen der Daseinsvorsorge einzutreten. Zu den Gründungsmitgliedern gehören die Firmen Grünbeck Wasseraufbereitung, Hansa Armaturen und Uponor als Installationsspezialist. Der Expertenbeirat setzt sich fachlich versierten Persönlichkeiten zusammen.