G5 Performance GmbH neuer Partner für Wasser

Berlin, 10.01.2022 – Die G5 Performance GmbH mit Sitz in Neustadt am Main wird im Bereich Hygiene Consulting Mitglied der Interessengemeinschaft für den Erhalt und die Verbesserung der Trinkwasserqualität, Partner für Wasser e.V. Der Schwerpunkt der Organisation ist die Sensibilisierung für Trinkwasserhygiene im Healthcare-Sektor.

Hygienespezialisten für Luft- und Wasserhygiene

Die G5 Performance ist fokussiert auf die Gefährdungsanalyse, Probennahmen, Gutachten und Stellungnahmen sowie die Beratung inklusive Schulungen nach Trinkwasserverordnung und VDI 6023. Bei der G5 Performance GmbH haben sich Hygienespezialisten für Wasser und Luft gesammelt, die gemeinsam viele Jahrzehnte Erfahrung und Arbeit in der Branche auszeichnet.

„Wasser ist unser Element – und das muss im Fluß bleiben – ohne Wenn und Aber“, sagt Dr. Hans-Joachim Greunig, Hygieneexperte und Handlungsbevollmächtigter der G5 Performance und freut sich, sein Wissen und seine Erfahrungen einbringen zu können. Dr. Greunig ist zudem im Vorstand des Deutschen Fachverbandes für Luft- und Wasserhygiene e.V.

Sensibilisierung für Trinkwasserhygiene ist und bleibt Kernaufgabe der Partner für Wasser

Für die Partner für Wasser ist die Corona-Krise ein gewichtiger Anlass, ihre Aktivitäten weiter zu verstärken. Der Verband wird seine politischen Gespräche in der neuen Wahlperiode des Deutschen Bundestages intensivieren und die Kommunikationsformate für die Sensibilisierung mit Blick auf das Thema ausbauen. Dazu erklärt der Vorsitzende Joachim Stücke:

„Die andauernde Pandemie führt uns deutlich vor Augen, wie wichtig und allgegenwärtig das Thema Hygiene ist. Insbesondere mit Blick auf die Trinkwasseranlagen in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Schulen und anderen Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit der G5 Performance einen weiteren Partner gewonnen haben, der im Bereich der Trinkwasserhygiene zu Hause und buchstäblich in seinem Element ist. Mit diesem erweiterten Kompetenznetzwerk gehen wir motiviert und gemeinsam die Themen in 2022 an.“

Die Partner für Wasser e.V. haben sich im Januar 2016 in Berlin mit dem Ziel gegründet, für mehr Hygiene und Sicherheit im Umgang mit Trinkwasser in den sensiblen Einrichtungen der Daseinsvorsorge einzutreten. Ein Expertenbeirat setzt sich aus fachlich versierten Persönlichkeiten zusammen. Studien im Bereich Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Schulen und Zahnkliniken wurden bisher durchgeführt und veröffentlicht. Außerdem eine Metastudie und in Kürze kommt eine Bevölkerungsumfrage hinzu. Für Presseveröffentlichungen sind diese Untersuchungen kostenfrei. Grundsätzlich wird eine Schutzgebühr i.H. von 159€ erhoben.

Ansprechpartner: Udo Sonnenberg, Geschäftsstelle Partner für Wasser e.V., Tel. 030 / 84712268-43 presse@partnerfuerwasser.de