Partner für Wasser engagieren sich fortan im Healthcare-Bereich

Berlin/Essen, 8. März 2016 – Anlässlich der vom 9.-12.3. stattfindenden Fachmesse Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien in Essen, stellen sich die Partner für Wasser e.V. der Öffentlichkeit vor. Die Partner für Wasser engagieren sich primär im Healthcare-Bereich und setzen sich für mehr Hygiene und Sicherheit im Umgang mit Trinkwasser in sensiblen Einrichtungen der Daseinsvorsorge ein.

In Krankenhäusern, Pflegeheimen, Kindergärten und anderen Einrichtungen, wo ein hohes Maß an Hygiene und Sicherheit gewährleistet sein muss, kommt es auf beste Produkte und einwandfreie Werkstoffe sowie deren professionelle Verarbeitung an. Besonders im Umgang mit kranken oder alten Menschen, deren Immunsysteme geschwächt sind, müssen bestehende Normen strengstens eingehalten sowie höchste Qualitäts- und Sicherheitsansprüche erfüllt werden.

„Darum ist die primäre Zielsetzung der Partner für Wasser e.V. die Anwender in Healthcare-Einrichtungen für notwendige Maßnahmen zu sensibilisieren, um dort eine optimale Trinkwasserqualität zu gewährleisten oder nachhaltig zu verbessern“, begründet der Vorsitzende, Joachim Stücke, die Initiative für dieses Projekt.

Die Partner für Wasser wollen nicht öffentlich Missstände hervorheben. Vielmehr geht es darum, die Anwender und die Fachöffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren. „Wir wollen mehr Aufmerksamkeit auf diesen hochsensiblen Bereich der gesundheitlichen Daseinsvorsorge im Zusammenhang mit Trinkwasser legen. Hier ist bereits vieles gut. Vieles geht aber auch zum Wohle der Patienten und Bewohner noch deutlich besser“, ist Stücke überzeugt.

214 Wörter,1.427 Zeichen
Ansprechpartner: Udo Sonnenberg

Die Partner für Wasser e.V. haben sich im Januar 2016 in Berlin gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern gehören die Firmen Grünbeck Wasseraufbereitung, Hansa Armaturen und Uponor als Installationsspezialist. Der Expertenbeirat setzt sich zurzeit aus drei fachlich versierten Persönlichkeiten zusammen.

Sicherheit in sensiblen Bereichen

Wasseraufbereitung in Pflegeeinrichtungen

Wasserqualität in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Hygiene und Zuverlässigkeit

Kontakt

Partner für Wasser e.V.
Albrechtstraße 13, Aufgang A
10117 Berlin
030 / 84712268-43
kontakt@partnerfuerwasser.de