Partner für Wasser auf SHK-Messen vertreten

Berlin, 27. Februar 2018 – Die SHK-Branche ist der Dreh- und Angelpunkt, wenn es um Trinkwasserhygiene und die Sanierung der Anlagen in Krankenhäusern, Pflegeheime, Schulen und anderen sensiblen Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge geht. Deshalb sind die Gründungsunternehmen der Partner für Wasser auch in diesem Jahr wieder auf den beiden führenden Messen der Branche, der SHK Essen und der IFH/Intherm in Nürnberg vertreten.

Um auf die Bedeutung der Trinkwasserhygiene und was Betreiber dafür tun können hinzuweisen, haben die Unternehmen Hansa, Grünbeck und Uponor vor knapp zwei Jahren die Initiative Partner für Wasser e.V. gegründet.

Inzwischen haben die Partner für Wasser bereits zwei Studien zur Trinkwasserhygiene vorgestellt. 2016 ging es um die Situation der Trinkwasseranlagen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. In der vor wenigen Tagen erst vorgestellten Studie lag der Fokus im Schulbereich. Dazu wurden über 25.000 Schulen der verschiedenen Schultypen bundesweit angeschrieben.

Das Ergebnis beider Studien lautet: „Sowohl in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen als auch in Schulen haben wir im Trinkwasserbereich einen massiven Sanierungsbedarf. Das wollen wir gemeinsam mit der SHK-Branche ändern“, sagt Joachim Stücke, Vorsitzender der Partner für Wasser.

Hier finden Sie die Partner für Wasser auf beiden Messen:

SHK Essen, 6. – 9. März

Hansa: Halle 12, Stand 12A35

Grünbeck: Halle 6, Stand 6C19

Uponor: Halle 1, Stand 1A16

IFH/Intherm, 10. – 13. April

Hansa: Halle 7, Stand 7.124

Grünbeck: Halle 5, Stand 5.332

Uponor: Halle 7, Stand 7.307

230 Wörter, 1.612 Zeichen (inkl. Überschrift)

Ansprechpartner: Udo Sonnenberg/Fabian Haun, Geschäftsstelle Partner für Wasser e.V., Tel. 030 / 84712268-43 presse@partnerfuerwasser.de

Die Partner für Wasser e.V. haben sich im Januar 2016 in Berlin mit dem Ziel gegründet, für mehr Hygiene und Sicherheit im Umgang mit Trinkwasser in den sensiblen Einrichtungen der Daseinsvorsorge einzutreten. Zu den Gründungsmitgliedern gehören die Firmen Grünbeck Wasseraufbereitung, Hansa Armaturen und Uponor als Installationsspezialist. Der Expertenbeirat setzt sich fachlich versierten Persönlichkeiten zusammen.