Trinkwasserhygiene-Dialog Healthcare #PfWDialog

Berlin, 8. August 2018 – Am Dienstag, den 6.11. findet in Berlin und am Dienstag, den 13.11. findet in Stuttgart der Trinkwasserhygiene-Dialog Healthcare der Partner für Wasser e.V. statt. Die Veranstaltungsreihe ist die Fortsetzung zweier Informationsveranstaltungen in 2017 in Würzburg und Hamburg und soll auch 2019 in mehreren großen Städten durchgeführt werden.

Für die Berliner Veranstaltung, die auf dem EUREF-Campus (alte Schmiede) stattfinden wird, konnte Dr. Dietmar Petersohn, Leiter Qualitätssicherung Berliner Wasserbetriebe, gewonnen werden. Außerdem ist die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kolat angefragt. In Stuttgart wird u.a. der Krankenhaushygieniker Dr. Andreas Schwarzkopf vom renommierten Institut Schwarzkopf das Thema genauer beleuchten. Politische Unterstützung bekommt der Dialog vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) Baden-Württemberg. Zu Gast ist der PfWDialog in der Allianz-Niederlassung.

„Wir freuen uns sehr, von den Referenten für die Veranstaltungen hochkarätiges Know-how zu bekommen. Das wird viele Experten und Anlagenbetreiber interessieren und ich hoffe auf anregende Diskussionen, die am Ende auf die Qualität der betriebenen Anlagen einzahlt“, sagt Joachim Stücke, der Vorsitzende der Partner für Wasser und SHK-Experte.

Die Geschäftsstelle der Partner für Wasser wird in Vorbereitung des Trinkwasserhygiene-Dialogs Healthcare am 16. und 17 Oktober jeweils ein etwa zehn-minütiges Webinar durchführen.

Anmeldungen: www.uponor.de/service/academy/trinkwasserhygiene-dialog-2018

oder via bit.ly/PfWDialog

Ansprechpartner: Udo Sonnenberg/Fabian Haun, Geschäftsstelle Partner für Wasser e.V., Tel. 030 / 84712268-43 presse@partnerfuerwasser.de

Die Partner für Wasser e.V. haben sich im Januar 2016 in Berlin mit dem Ziel gegründet, für mehr Hygiene und Sicherheit im Umgang mit Trinkwasser in den sensiblen Einrichtungen der Daseinsvorsorge einzutreten. Zu den Gründungsmitgliedern gehören die Firmen Grünbeck Wasseraufbereitung, Hansa Armaturen und Uponor als Installationsspezialist. Dem Partnerkreis gehört auch tegeba als Trinkwasseranalyse-Spezialist an. Der Expertenbeirat setzt sich aus derzeit sechs fachlich versierten Persönlichkeiten zusammen.