BIGGEXCHANGE

201811September

Attendorn
fremde Veranstaltung

Im Mittelpunkt der internationale Symposium- und Netzwerkveranstaltung BIGGEXCHANGE stehen die Herausforderungen der Zukunft in der Bauindustrie und im Anlagenbau: Mensch & Fachkräftemangel, Urbanisierung & Digitalisierung sowie Klimawandel & Nachhaltigkeit.

Die zweisprachige Konferenz wendet sich an Investoren, Architekten, Planer, Ingenieure, Unternehmer und Großhändler. Alle Vorträge werden simultan in Englisch bzw. Deutsch übersetzt. Gastgeber ist die aquatherm GmbH. Die Veranstaltung findet am Hauptsitz des Unternehmens in Attendorn statt.

Mehr als 15 Vorträge stehen an den beiden Konferenztagen auf dem Programm. Für die Veranstaltung konnte aquatherm zahlreiche Referenten aus dem In- und Ausland gewinnen. Eröffnungsredner des Symposiums ist Matthias Horx, der als einflussreichster Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum gilt.

Professor Brian Cody, Leiter des Instituts für Gebäude und Energie an der TU Graz, widmet sich der Maximierung von Gebäudeenergieperformance durch die Nutzung natürlicher Kräfte. Er wird aufzeigen, wie und warum bereits in der Entwurfs- und Planungsphase die wichtigsten Grundsteine für nachhaltige und zukunftssichere Gebäude gelegt werden.

Arab Hoballah gilt weltweit als einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Über 30 Jahre lang hat er in leitenden Positionen das Umweltprogramm der Vereinten Nationen maßgeblich mitgestaltet.

Zu den weiteren Sprechern zählen u. a. Prof. David Chua von der Universität in Singapur, Dr. Nicolai Ritter von der Rechtsanwaltskanzelei CMS Hasche Sigle in Berlin, Dr. Sebastian Theopold von der Unternehmensberatung Munich Strategy und Dipl.-Ing. Robert Egger, Botschafter des Shaolin Tempels.

In verschiedenen Sessions werden die einzelnen Themenschwerpunkte durch hochkarätige Fachbeiträge beleuchtet und anschließend in Podiumsdiskussionen gemeinsam mit den Teilnehmern vertieft.

Zur Anmeldung

alle Veranstaltungen anzeigen

Sicherheit in sensiblen Bereichen

Wasseraufbereitung in Pflegeeinrichtungen

Wasserqualität in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Hygiene und Zuverlässigkeit

Kontakt

Partner für Wasser e.V.
Albrechtstraße 13, Aufgang A
10117 Berlin
030 / 84712268-43
kontakt@partnerfuerwasser.de