DVGW-Kongress (kostenpflichtig)

202319April

online
fremde Veranstaltung

Die neue Trinkwasserverordnung, Auftaktveranstaltung online

Die Anpassungen an die neue deutsche Trinkwasserverordnung wurden in den vergangenen zwei Jahren intensiv diskutiert. Im Frühjahr 2023 wird diese nun verabschiedet.

Das Ergebnis ist eine Neustrukturierung der Verordnung und ein Maßnahmenbündel, das sich in vier Punkte aufgliedert. Zur Gewährleistung der Wasserqualität ist die Liste der Qualitätsparameter aktualisiert worden. Die Einführung der Risikobewertung und des Risikomanagements für die komplette Versorgungskette vom Einzugsgebiet bis zum Verbraucher sind ein zentraler Bestandteil der Neufassung.

Grundlegende Veränderungen gibt es auch hinsichtlich der Informationspflichten für die Betreiber von Wasserversorgungsanlagen gegenüber der Öffentlichkeit. Neu sind zudem europäisch einheitliche hygienische Anforderungen an Materialien und Werkstoffe, die mit Trinkwasser in Berührung kommen.

Weitere Informationen + Anmeldung

alle Veranstaltungen anzeigen

Sicherheit in sensiblen Bereichen

Wasseraufbereitung in Pflegeeinrichtungen

Wasserqualität in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Hygiene und Zuverlässigkeit

Kontakt

Partner für Wasser e.V.
Albrechtstraße 13, Aufgang A
10117 Berlin
030 / 84712268-43
kontakt@partnerfuerwasser.de