Online-Pressekonferenz Partner für Wasser Metaanalyse von vier Studien

202003November

Online-Pressekonferenz | 10:30 Uhr Beginn
eigene Veranstaltung

Bitte klicken Sie hier für die Registrierung oder auf das unten verlinkte Bild. Dieses ClickMeeting wird betrieben von der elfnullelf GmbH.

Ablauf der Online-PK:

10:30 Uhr: Eröffnung und technische Hinweise, Udo Sonnenberg (Geschäftsführung PfW)
10:35 Uhr: Begrüßung durch den Vorsitzenden Joachim Stücke
10:40 – ca. 11:00 Uhr: Vorstellung der Metaanalyse durch Dr. Uwe Pöhls, Studienleiter und Leiter des i.E.S.K. in Düsseldorf
11:00 – ca. 11:15 Uhr: Beantwortung von Fragen
ca. 11:15 Uhr: Ende der Online-PK

Thema:
Eine Metaanalyse von vier Studien aus den Jahren 2016-2019 zur Trinkwasser-Hygiene in Krankenhäusern, Schulen, Alten- und Pflegeheimen sowie zahnärztlichen Praxen und Kliniken.

Einordnung auch mit Blick auf die aktuelle Corona-Pandemie: Der staatlich verordnete „Wumms“ wird enorme Geldmittel im Healthcare-Sektor bewegen. Das ist ein wirkmächtiges Investment in die Zukunft, aber auch ein Rückschritt im Hinblick auf überfällige Investitionen in notleidende Infrastrukturprojekte wie Straßenbau, Schulneubau und -renovierung, Krankenhäuser u.a.m. Dort werden die Sparzwänge angesichts der enormen Investitionen in die Digitalisierung wachsen und schon vorhandene Not u.U. drastisch vergrößern. Dabei besteht dort schon seit Jahren ein unaufschiebbarer Handlungszwang.

alle Veranstaltungen anzeigen

Sicherheit in sensiblen Bereichen

Wasseraufbereitung in Pflegeeinrichtungen

Wasserqualität in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Hygiene und Zuverlässigkeit

Kontakt

Partner für Wasser e.V.
Albrechtstraße 13, Aufgang A
10117 Berlin
030 / 84712268-43
kontakt@partnerfuerwasser.de