BLUE SAFETY verstärken Partner für Wasser – Trinkwasserhygiene im Healthcare-Sektor

Berlin, 03. Juli 2020 – Mit den Wasserhygiene-Experten von BLUE SAFETY aus Münster tritt ein weiteres kompetentes Unternehmen dem Verband Partner für Wasser e.V. bei. Seit 10 Jahren entwickelt, produziert und implementiert das Medizintechnologie-Unternehmen Wasserhygienelösungen für Kliniken, Zahnarztpraxen, Lebensmittelhersteller und Großimmobilien, die den höchsten Standards entsprechen. Das Team von inzwischen über 70 interdisziplinären Spezialisten bietet Beratung, Installation und Wartung aus einer Hand und engagiert sich leidenschaftlich für eine sichere Wasser- und Hygiene-Zukunft.

„Die Partnerschaft ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt bei der Sensibilisierung für die Bedeutung von Trinkwasserhygiene. Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel, nämlich die flächendeckende Sicherheit des Wassers in Gesundheitseinrichtungen. Gerade vor dem Hintergrund von Corona ein höchst aktueller Sachverhalt. Denn lange Stillstandszeiten haben hier – auch laut RKI – die Gefahr von beispielsweise Legionellen erhöht. Eine Bedrohung, die wir mit unseren Lösungen gemeinsam noch besser ausmerzen können“, kommentiert Jan Papenbrock, Gründer und Geschäftsführer BLUE SAFETY, die Kooperation.

Der gemäß DIN EN ISO 13485 zertifizierte Medizinproduktehersteller füllt damit die Reihe der absoluten Experten des Verbands. Neben der zehnjährigen Erfahrung des Unternehmens bringen die Münsteraner auch ein eigenes mikrobiologisches Labor und einen Gutachter für Trinkwasserinstallationen mit. So werden maßgeschneiderte Lösungen gewährleistet.

Für die Partner für Wasser ist die Corona-Krise ein gewichtiger, aktueller Anlass, ihre Aktivitäten weiter zu verstärken. Der Verband plant verschiedene Arbeitsgruppen einzurichten, seine politischen Gespräche zu intensivieren sowie weitere Formate auszubauen. Dazu erklärt der Vorsitzende Joachim Stücke:

„Die Corona-Pandemie zeigt, wie wichtig das Thema Hygiene ist, insbesondere mit Blick auf die Trinkwasseranlagen in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Schulen und anderen Einrichtungen der öffentlichen Daseinsvorsorge. Wir freuen uns deshalb sehr, mit BLUE SAFETY einen neuen engagierten Partner gewonnen zu haben, um Entscheider und Verantwortungsträger für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren!“

Die Partner für Wasser e.V. haben sich im Januar 2016 in Berlin mit dem Ziel gegründet, für mehr Hygiene und Sicherheit im Umgang mit Trinkwasser in den sensiblen Einrichtungen der Daseinsvorsorge einzutreten. Ein Expertenbeirat setzt sich aus fachlich versierten Persönlichkeiten zusammen. Vier Studien (Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Schulen und Zahnkliniken) wurden bisher durchgeführt und veröffentlicht. Für Presseveröffentlichungen sind diese kostenfrei. Grundsätzlich wird eine Schutzgebühr i.H. von 159€ erhoben.

Ansprechpartner: Fabian Haun, Geschäftsstelle Partner für Wasser e.V., Tel. 030 / 84712268-43 presse@partnerfuerwasser.de

Sicherheit in sensiblen Bereichen

Wasseraufbereitung in Pflegeeinrichtungen

Wasserqualität in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Hygiene und Zuverlässigkeit

Kontakt

Partner für Wasser e.V.
Albrechtstraße 13, Aufgang A
10117 Berlin
030 / 84712268-43
kontakt@partnerfuerwasser.de