☰ Menü

Vermeidung von Legionellose

Berlin, 26. Juni 2017 – Der Bundesrat hat Anfang Juni die 42. Novelle der Bundesimmissions- schutzverordnung (BImSchV) mit einigen Einschränkungen beschlossen und ratifiziert. Jetzt geht sie erneut durchs Bundeskabinett und wird nach der formalen Verabschiedung dort, noch im Sommer in Kraft treten. Die Partner für Wasser begrüßen diese Entscheidung, weil hiermit ein Schritt zu mehr Sicherheit bei Legionellen im öffentlichen Bereich getan wird.

Weiterlesen

Partner für Wasser erweitern Expertenbeirat

Berlin, 21. April 2017 – Auf ihrer Mitgliederversammlung Anfang April haben die Partner für Wasser e.V. beschlossen, den Expertenbeirat zu erweitern. Fortan wird Dr. Matthias Brück aus Rodenbach im hessischen Main-Kinzig-Kreis das Gremium mit seiner Expertise unterstützen.

Weiterlesen

Pressemedien

Nachfolgend finden Sie Materialien für Ihre journalistische Arbeit.

Logo Partner für Wasser

Logo Partner für Wasser

SVG Format, 5 kB

» Download