Horst Träger

Seit über 30 Jahren ist Horst Träger in leitender Position in verschiedenen Unternehmen im Gesundheitswesen tätig, derzeit als Prokurist der LFC Solutions mit Sitz in Wismar.

Seit vielen Jahren Präsident der FKT (Fachvereinigung Krankenhaustechnik) und davor einige Jahre als Schatzmeister für die wirtschaftliche Situation der FKT zuständig.

In der Vergangenheit hat Horst Träger als Senior Berater bei der Firma CoSolvia Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen unterstützt. Bei den Projekten ging es z.B. um die vorübergehende Übernahme von Technikleistungsfunktionen, die Analyse und Bewertung von Wirtschaftlichkeit, Organisation und Risiken, um innovative strategische Technikkonzepte, um Kooperationen und Outsourcing oder um Kostensenkungen.

Wesentliche Berufserfahrungen konnte er als technischer Leiter des Lubinus Clinicums und des Sankt Elisabeth Krankenhauses in Kiel und in der Universitätsmedizin Rostock sammeln.

alle Experten anzeigen

Sicherheit in sensiblen Bereichen

Wasseraufbereitung in Pflegeeinrichtungen

Wasserqualität in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Hygiene und Zuverlässigkeit

Kontakt

Partner für Wasser e.V.
Albrechtstraße 13, Aufgang A
10117 Berlin
030 / 84712268-43
kontakt@partnerfuerwasser.de