Überblick: PfW-Studien im Healthcare-Bereich

Letzte Aktualisierung: Juli 2023

Wofür die Partner für Wasser stehen:

Seit Gründung 2016, setzt sich der Verband Partner für Wasser e.V. für den Erhalt und die Verbesserung der Trinkwasserhygiene im Healthcare-Bereich ein. Insbesondere in Krankenhäusern, Pflegeheimen, schulischen Einrichtungen, wo ein hohes Maß an Hygiene und Sicherheit gewährleistet sein muss, kommt es auf beste Produkte und einwandfreie Werkstoffe an. Besonders im Umgang mit kranken oder alten Menschen, deren Immunsysteme geschwächt sind, müssen bestehende Normen strengstens eingehalten sowie höchste Qualitäts- und Sicherheitsansprüche erfüllt werden. Klares Profil:

  • Fokus Gesundheitswesen
  • Politische Ausrichtung
  • Neutrales Handeln

„Darum ist die primäre Zielsetzung der Partner für Wasser e.V. die Anwender in Healthcare-Einrichtungen für notwendige Maßnahmen zu sensibilisieren, um dort eine optimale Trinkwasserqualität zu gewährleisten oder nachhaltig zu verbessern“, betont der Vorsitzende, Joachim Stücke.

Ziele erreichen:

Diese Sensibilisierung gelingt den Partnern für Wasser u.a. durch die Schaffung von Fakten – in den vergangenen vier Jahren wurden mehrere Studien in Auftrag gegeben, die die Situation vor Ort veranschaulichen.

Die Ergebnisse jeder Umfrage erhalten Sie nach Rücksprache mit der PfW-Geschäftsstelle in Berlin. Journalisten mit der Absicht zu berichten, erhalten die Studien kostenlos. Bei allen anderen wird jeweils eine Schutzgebühr i.H. von 159 € erhoben.

Überblick über die bisherigen Studien, auf die noch weitere folgen werden:


alle Blog-Beiträge anzeigen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit in sensiblen Bereichen

Wasseraufbereitung in Pflegeeinrichtungen

Wasserqualität in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Hygiene und Zuverlässigkeit

Kontakt

Partner für Wasser e.V.
Albrechtstraße 13, Aufgang A
10117 Berlin
030 / 84712268-43
kontakt@partnerfuerwasser.de